Open in the App Open in the App Open in the App
Get the key ideas from

Ich schraube, also bin ich

Vom Glück, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen

By Matthew B. Crawford
16-minute read
Ich schraube, also bin ich: Vom Glück, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen by Matthew B. Crawford

Matthew B. Crawford hat es getan: Er hat seinen Traum verwirklicht und seinen profitablen Bürojob bei einem Thinktank in Washington aufgegeben, um als Motorradmechaniker zu arbeiten. In Ich schraube, also bin ich stellt er unser Bildungssystem in Frage und macht ein schon lange überfälliges Statement zum Wert der Arbeit mit den eigenen Händen.

  • Jeder, der sich fragt, ob er wirklich sein gesamtes Arbeitsleben am Schreibtisch verbringen will
  • Jeder, der mehr über die Philosophie und Psychologie des Handwerks lernen möchte
  • Jeder, der dem Büroalltag entkommen möchte

Nachdem er seinen PhD in politischer Philosophie beendet hatte, begann Matthew B. Crawford für einen Thinktank in Washington zu arbeiten. Nach nur fünf Monaten kündigte er wieder und gründete stattdessen Shockoe Moto, eine kleine Motorradwerkstatt in Richmond, Virginia. Heute arbeitet er teilweise dort und teilweise als Forscher am Institut für Kulturwissenschaften der Universität Virginia.

Go Premium and get the best of Blinkist

Upgrade to Premium now and get unlimited access to the Blinkist library. Read or listen to key insights from the world’s best nonfiction.

Upgrade to Premium

What is Blinkist?

The Blinkist app gives you the key ideas from a bestselling nonfiction book in just 15 minutes. Available in bitesize text and audio, the app makes it easier than ever to find time to read.

Discover
2,500+ top
nonfiction titles

Get unlimited access to the most important ideas in business, investing, marketing, psychology, politics, and more. Stay ahead of the curve with recommended reading lists curated by experts.

Created with Sketch.