Open in the App Open in the App Open in the App
Get the key ideas from

Die Rückkehr der Wölfe

Wie ein Heimkehrer unser Leben verändert

By Eckhard Fuhr
12-minute read
Audio available
Die Rückkehr der Wölfe: Wie ein Heimkehrer unser Leben verändert by Eckhard Fuhr

Was passiert, wenn die Wölfe in die Wälder und Felder Deutschlands zurückkehren und im Gegensatz zu früher unter Artenschutz stehen? Die Rückkehr der Wölfe beleuchtet, wie sich das Verhältnis zwischen Mensch und Wolf im Laufe der Geschichte entwickelt hat und wie Wölfe eigentlich ticken. Die Blinks zeigen anhand konkreter Beispiele, welche Herausforderungen der alltägliche Umgang mit einer bedrohten Raubtierart mit sich bringt.

  • Naturliebhaber, die sich für Artenschutz interessieren
  • Jeder, der bei Der mit dem Wolf tanzt sentimental wird
  • Jeder, der etwas gegen seine Angst vor Wölfen tun möchte

Eckhard Fuhr ist Journalist und arbeitet als Korrespondent für kulturelle und gesellschaftliche Themen für die „Welt“-Gruppe. Bekannt wurde er durch seinen Essay Wo wir uns finden, in dem er sich mit der kollektiven Aufarbeitung der NS-Zeit befasst. Er veröffentlichte außerdem bereits mehrere Bücher zum Thema Jagd, wie z.B. Jagdlust: Warum es schön, gut und vernünftig ist, auf die Pirsch zu gehen.

Go Premium and get the best of Blinkist

Upgrade to Premium now and get unlimited access to the Blinkist library. Read or listen to key insights from the world’s best nonfiction.

Upgrade to Premium

What is Blinkist?

The Blinkist app gives you the key ideas from a bestselling nonfiction book in just 15 minutes. Available in bitesize text and audio, the app makes it easier than ever to find time to read.

Discover
2,500+ top
nonfiction titles

Get unlimited access to the most important ideas in business, investing, marketing, psychology, politics, and more. Stay ahead of the curve with recommended reading lists curated by experts.

Created with Sketch.