Open in the App Open in the App Open in the App
Get the key ideas from

Die Regeln des Glücks

Ein Handbuch zum Leben

By Dalai Lama & Howard C. Cutler
15-minute read
Audio available
Die Regeln des Glücks: Ein Handbuch zum Leben by Dalai Lama & Howard C. Cutler

Die Regeln des Glücks entstand auf der Grundlage einer Reihe an Interviews, die der Psychiater Howard C. Cutler mit Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama führte. Die Kombination aus den Weisheitslehren des Buddhismus und Cutlers Kenntnis westlicher Therapiemethoden machen dieses Buch zu einem leicht zugänglichen Ratgeber für ein glückliches Leben. Auf der Suche nach mehr Zufriedenheit im Alltag? Der Dalai Lama verrät, wie es geht.

  • Jeder, der wissen will, wie er mit Leiden umgehen und beständiges Glück finden kann
  • Jeder, der sich dafür interessiert, wo sich die Lehren des Dalai Lamas mit westlichen Therapiemethoden und Forschungserkenntnissen decken
  • Jeder, der mit Wut, Angst, Schuld und anderen negativen Gefühlen zu kämpfen hat

Der Dalai Lama ist geistliches Oberhaupt der Tibeter und wurde mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Seit die Chinesen 1959 in Tibet einmarschierten und es annektierten, lebt er im Exil in Dharamsala in Indien. Bis zu seinem Rücktritt im Jahr 2011 stand er auch an der Spitze der tibetischen Exilregierung. Nun beschränkt sich auf seine Funktion auf die geistliche Führung des Landes.

Dr. Howard C. Cutler ist ein amerikanischer Psychiater, der tibetische Medizin studierte und den Dalai Lama mehrfach interviewte.

Go Premium and get the best of Blinkist

Upgrade to Premium now and get unlimited access to the Blinkist library. Read or listen to key insights from the world’s best nonfiction.

Upgrade to Premium

What is Blinkist?

The Blinkist app gives you the key ideas from a bestselling nonfiction book in just 15 minutes. Available in bitesize text and audio, the app makes it easier than ever to find time to read.

Discover
2,500+ top
nonfiction titles

Get unlimited access to the most important ideas in business, investing, marketing, psychology, politics, and more. Stay ahead of the curve with recommended reading lists curated by experts.

Created with Sketch.