Open in the App Open in the App Open in the App
Get the key ideas from

Der Zufall, das Universum und du

Die Wissenschaft vom Glück

By Florian Aigner
16-minute read
Audio available
Der Zufall, das Universum und du: Die Wissenschaft vom Glück by Florian Aigner

Wir Menschen bemühen uns so sehr, für alles im Leben Erklärungen und Gesetze zu finden und kommen doch nicht an ihm vorbei: dem Zufall. Jener unberechenbaren Unwägbarkeit und Abweichung vom Plan. Aber was ist Zufall eigentlich? Kann man ihm wirklich mit gar keiner Formel auf die Schliche kommen? Diese Blinks zeigen auf clevere und unterhaltsame Weise, wie viel öfter als gedacht das pure Glück das Geschehen lenkt und alles Leben und Sein bestimmt.

  • Alle, die an Schicksal und den Zufall glauben
  • Alle, die sich für die Sonderbarkeiten unseres Universums interessieren
  • Mathefreaks, Wissenschaftsnerds, rationale und rein intuitive Menschen

Florian Aigner wurde 1979 im österreichischen Linz geboren. Heute ist er renommierter Quantenphysiker, Wissenschaftspublizist und Vorstandsmitglied der „Gesellschaft für Kritisches Denken“ in Wien. In Der Zufall, das Universum und du (2017) sensibilisiert er für den großen Einfluss von Zufall und Wahrscheinlichkeit auf die kleinsten und größten Zusammenhänge im Universum – und macht gemäß seiner Berufung auch einen Abstecher in die skurrile Welt der Quantenphysik.

Go Premium and get the best of Blinkist

Upgrade to Premium now and get unlimited access to the Blinkist library. Read or listen to key insights from the world’s best nonfiction.

Upgrade to Premium

What is Blinkist?

The Blinkist app gives you the key ideas from a bestselling nonfiction book in just 15 minutes. Available in bitesize text and audio, the app makes it easier than ever to find time to read.

Discover
2,500+ top
nonfiction titles

Get unlimited access to the most important ideas in business, investing, marketing, psychology, politics, and more. Stay ahead of the curve with recommended reading lists curated by experts.

Created with Sketch.