Open in the App Open in the App Open in the App
Get the key ideas from

Der totale Rausch

Drogen im Dritten Reich

By Norman Ohler
18-minute read
Audio available
Der totale Rausch: Drogen im Dritten Reich by Norman Ohler

Es gibt Tausende von Büchern über das Dritte Reich, die abscheulichen Gräueltaten und brutalen Hirngespinster der Nazis – aber nur wenige, die sich dem Drogenmissbrauch von Hitler und Konsorten widmen. Hinter der Fassade der offiziellen Antidrogenpolitik der Faschisten wurden die Soldaten der Wehrmacht, Hitler selbst und weite Teile der Bevölkerung mit schweren Psychopharmaka fit für den Totalen Krieg gedopt. Erfahre, welche Einflüsse dieser Rausch auf den Verlauf des Krieges und das Schicksal Europas hatte, und erhalte ungeschminkte Einblicke in die verhängnisvoll enge Beziehung Hitlers zu seinem Leibarzt und seine Realitätsflucht auf dem Weg zum Junkie.

  • Historiker, die offen für eine neue Perspektive auf das Dritte Reich sind
  • Psychologen, die sich für die Denke und Psyche von Hitler und seinen Anhängern interessieren
  • Jeder, der den Nationalsozialismus aus einem neuen Blickwinkel aufarbeiten will

Norman Ohler wurde 1970 in Zweibrücken geboren und lebt heute als freier Autor in Berlin. Er erlernte das Journalistenhandwerk und schrieb danach für renommierte Magazine als Redakteur, arbeitete als Co-Autor an mehreren Drehbüchern und veröffentlicht heute vor allem Romane. Der totale Rausch (2015) ist sein erstes Sachbuch, für das er fünf Jahre lang ausgiebig recherchierte.

Go Premium and get the best of Blinkist

Upgrade to Premium now and get unlimited access to the Blinkist library. Read or listen to key insights from the world’s best nonfiction.

Upgrade to Premium

What is Blinkist?

The Blinkist app gives you the key ideas from a bestselling nonfiction book in just 15 minutes. Available in bitesize text and audio, the app makes it easier than ever to find time to read.

Discover
2,500+ top
nonfiction titles

Get unlimited access to the most important ideas in business, investing, marketing, psychology, politics, and more. Stay ahead of the curve with recommended reading lists curated by experts.

Created with Sketch.