Open in the App Open in the App Open in the App
Get the key ideas from

Aufstieg der Roboter

Wie unsere Arbeitswelt gerade auf den Kopf gestellt wird – und wie wir darauf reagieren müssen

By Martin Ford
12-minute read
Audio available
Aufstieg der Roboter: Wie unsere Arbeitswelt gerade auf den Kopf gestellt wird – und wie wir darauf reagieren müssen by Martin Ford

Die Roboter kommen! Sie werden mehr und mehr Berufe ausüben, an die wir heute noch gar nicht denken, wenn wir das Wort „Automatisierung“ hören. Damit nehmen die Roboter in Zukunft enormen Einfluss auf unsere Gesellschaft und unseren Alltag. Was genau da auf uns zukommt und wie wir auf diese Entwicklung reagieren sollten, erklärt Martin Ford in Aufstieg der Roboter.

  • Jeder, der wissen will, was wir von den Robotern zu erwarten haben
  • Jeder, der sich für die Zukunft seines eigenen Jobs interessiert
  • Informatiker, Ingenieure, Mechaniker und alle, die sich für Computer und Automatisierung interessieren

Martin Ford ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Softwareentwickler und Autor. Nach dem Studium der Informatik und Betriebswirtschaft gründete er sein eigenes Unternehmen für Softwareentwicklung. Er schrieb zahlreiche Artikel, unter anderem für die Zeitungen Forbes, Fortune und die Washington Post. Aufstieg der Roboter ist sein zweites Buch nach The Lights in the Tunnel, das 2009 erschien.

Go Premium and get the best of Blinkist

Upgrade to Premium now and get unlimited access to the Blinkist library. Read or listen to key insights from the world’s best nonfiction.

Upgrade to Premium

What is Blinkist?

The Blinkist app gives you the key ideas from a bestselling nonfiction book in just 15 minutes. Available in bitesize text and audio, the app makes it easier than ever to find time to read.

Discover
2,500+ top
nonfiction titles

Get unlimited access to the most important ideas in business, investing, marketing, psychology, politics, and more. Stay ahead of the curve with recommended reading lists curated by experts.

Created with Sketch.